AKTUELLES

UMZUG!

*** Achtung *** 

Die Praxis ist umgezogen!

Ab April 2021 bin ich in neuer Praxisgemeinschaft hier zu finden:

Louisenstraße 67

3. Etage (mit Aufzug)

61348 Bad Homburg

*** neue Telefonnummer: 06172 / 495 95 40 ***

AUTISMUS UND SCHULE

Hier gehts zum Interview mit meiner Co-Autorin Dipl.-Psych. Karoline Teufel und mir und dem hogrefe-Verlag.

COVID-19:

HINWEISE ZUR BEHANDLUNG IN MEINER PRAXIS

Psychologische Psychotherapeut*innen und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*innen halten ihre Praxen weiterhin geöffnet. Als Teil der wohnortnahen fachärztlichen Versorgung kommen sie ihrem Versorgungsauftrag mit den gebotenen Schutzmaßnahmen nach.

Patienten mit respiratorischen (die Atmung betreffende) Symptomen, Fieber, Husten, etc.

sollen die Praxis nicht persönlich aufsuchen.

Patient*innen, bei denen ein Verdacht auf Infizierung durch Coronavirus besteht, ein positives Testergebnis oder Kontakt zu COVID-19-positiv getesteten Menschen vorliegt, sollen ebenfalls nicht in die Praxis kommen.

In diesen Fällen kontaktieren Sie mich bitte per Email oder telefonisch in der telefonischen Sprechzeit.

Wir besprechen, wie ein Erstkontakt gestaltet oder eine begonnene Psychotherapie weitergeführt werden kann.

Das geht problemlos per Telefon oder Video!

Dies gilt auch für Patient*innen, die im häuslichen Umfeld Kontakt zu älteren, schwer erkrankten oder

immungeschwächten Angehörigen haben.

Besondere Berücksichtigung bedarf dabei der zur Praxis zurückzulegende Weg.

Die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel (auf die man oft angewiesen ist) birgt Ansteckungsrisiken!

(in Anlehnung an Mitgliederinfo-Email der DPtV, 23.03.2020)